Aus dem Laternenumzug wurde ein Laternenfest

Alle Kinder der Grundschule Schlechtbach haben sich auf den diesjährigen Laternenumzug so sehr gefreut. Laternen wurden gebastelt und Lieder sowie ein Tanz eingeübt. Der erste geplante Termin wurde abgesagt, da das Wetteramt Stuttgart vor starkem Sturm warnte. Allerdings war der Abend wunderschön. Am Alternativtermin dagegen regnete es so sehr, dass ein Umzug nicht möglich war. Die Klasse 1 von Frau Müller nutzte allerdings die regenfreie Zeit und führte auf dem Pausenhof den Laternentanz auf. Im Anschluss zogen alle Kinder mit ihren Eltern in die Kirche, um dort ihre Laternenlieder vorzutragen. Unterstützt am Klavier wurden sie von Lehrerin Frau Reith. Danach versorgten uns die Eltern mit Leberkäsbrötchen, Brezeln und Punsch in der Aula. Das Laternenfest war schön – aber viel schöner wäre doch ein Umzug für die Kinder gewesen. Eventuell holen die Klassenlehrerinnen diesen noch nach. Ich darf mich bei allen Eltern, Lehrerinnen und der Kirche ganz herzliche für den gelungenen Abend bedanken.

(S. Olbrich)