Unsere Schule ist eine reine Grundschule, die im Zentrum des Ortes liegt.

Hauptgebäude

Im Hauptgebäude befinden sich außer den Klassenzimmern unsere neu gestaltete Aula, ein Werkraum mit Töpferofen, Küche, ein Musiksaal, das Rektorat, ein Lehrerzimmer und seit September 2011 ein Raum für die Kernzeitbetreuung.

• Aula

• Betreuungsraum

• Spielecke

• Aula

Nebengebäude

Im Nebengebäude befindet sich der Kindergarten Pappelweg, zudem ein weiteres Klassenzimmer und unsere Schulbücherei mit einigen Computerplätzen. Der Raum wird auch  für den Förderunterricht und die Hausaufgabenbetreuung genutzt.

• Betreuungsraum

• Schulbücherei

• Leseecke

Schulhof

Unser Schulhof wird außerhalb der Schulzeiten als öffentlicher Spielplatz und auch als Festplatz genutzt.
      Zum 60 jährigen Schulhausjubiläum 2015 konnten wir das Spielangebot vergrößern. Der Bürgerverein hat uns zu diesem Anlass ein Bodentrampolin gespendet und die Gemeinde eine Rutsche.

Zum Schulhof gehört noch ein Schulgarten. Wir haben ihn im Frühjahr 2015 zu einem Klassenzimmer im Freien umgebaut.

• Garten

• Klettergarten