Weihnachtswerkstatt  

Weihnachtswerkstatt 2017


In diesem Jahr fand unsere Weihnachtswerkstatt am 15. Dezember statt. Alle Kinder nahmen begeistert an den Bastelangeboten teil. Auch beim "Schiffle blasen" war großer Andrang. Die Bewirtung unserer Eltern, die aus Waffeln, Gutsle und Kinderpunsch bestand, war wie jedes Jahr gut besucht. Die SchülerInnen haben mit Freude eine Pause in der Aula eingelegt. An alle, die zum Gelingen beigetragen haben, sagen wir ganz herzlich Danke!      

Weihnachtswerkstatt 2017



Weihnachtswerkstatt 2016 


Dieses Jahr haben wir schon am 9. Dezember unsere Weihnachtswerkstatt geöffnet. Wie jedes Jahr haben alle fleißig gebastelt. Auch die Kinder aus unserer Vorbereitungsklasse waren mit Freude und Eifer dabei. Waffeln, Gutsle und Kinderpunsch waren ebenfalls sehr gefragt. Da unsere Eltern wie immer darauf vorbereitet waren, konnte jeder seinen Durst und Hunger stillen. Wir sagen Danke allen, die uns unterstützt haben.

Weihnachtswerkstatt 2016



Weihnachtswerkstatt 2015


Am 11. Dezember 2015 verwandelte sich das ganze Schulhaus wieder in eine Weihnachtswerkstatt. Alle Bastelangebote wurde  rege genutzt und viele Kinder nahmen einen Schulranzen voller Geschenke mit nach Hause. Für die Stärkung zwischendurch haben wie jedes Jahr einige fleißige Eltern gesorgt. Allen, die durch Ihre Mitarbeit oder Spende zum guten Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank.

Weihnachtswerkstatt 2015


Weihnachtswerkstatt 2014


Am 12. Dezember 2014  gab es wieder viele Angebote von Eltern und Lehrern und die Kinder konnten so manches schöne Weihnachtsgeschenk herstellen. Zwischendurch stärkten sie sich natürlich gerne mit Waffeln, Gutsle und Punsch. Herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen Tag wieder zu einem Erlebnis für die Kinder werden ließen.   

Weihnachtswerkstatt 2014


 

Weihnachtswerkstatt 2013

 

Am 13.Dezember 2013 war es wieder soweit, unser Schulhaus verwandelte sich in eine Weihnachtswerkstatt. Die Schülerinnen und Schüler machten sich ans Werk und stellten viele Geschenke her, die ja rechtzeitig bis Weihnachten fertig sein sollten.Die Bastelangebote waren Dank der Unterstützung und Mithilfe der Eltern zahlreich und richtig schön. Zur Stärkung der fleißigen Kinder hatten die Mütter wieder Waffeln, Punsch und Gutsle bereitgestellt. Vielen, vielen Dank, dass trotz Weihnachtstrubel Eltern Zeit gefunden haben, uns so tatkräftig zu helfen. 

Weihnachtswerkstatt 2013


Bilder von der Weihnachtswerkstatt 2012 

 

Die Bastelangebote auf einen Blick

 

In den Bastelstuben



Eine kleine Pause...

1  

 

Beim Schiffle blasen


nach oben

 

 

235331