Schulversammlungen

 

In regelmäßigen Abständen kommen wir als Schule zusammen und gestalten eine Schulversammlung. Dazu bringt sich normalerweise jede Klasse mit einem kurzen Beitrag aus ihrem derzeitigen Unterricht ein. Dieser kann ein Lied, ein Gedicht, ein Sketch, etwas Informatives o. ä. sein. Auch der Schulchor trägt mehrere Lieder vor.   


Herbst-Schulversammlung 2017


Weihnachten 2016


Verabschiedung Viertklässler


Schulversammlung im Juni 2016


Zur Verabschiedung von Frau Wurst haben sich alle im Musiksaal versammelt. Die Theater AG hat eine moderne Fassung des Märchens "Rotkäppchen" aufgeführt. Der Chor und die verschiedenen Klassen haben sich musikalisch von Frau Wurst verabschiedet und Frau Klein unsere Elternbeiratsvorsitzende hat Sally sprechen lassen. Wir wünschen Frau Wurst noch ein schönes letztes Schuljahr im Schulzentrum Rudersberg.


   Weihnachts-Schulversammlung 2015


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir uns in der Kirche zur letzten Schulversammlung in diesem Jahr  getroffen. Jede Klasse hatte einen Beitrag zu der feierlichen Versammlung vorbereitet und wir haben viele Weihnachtslieder gesungen.


 Schulversammlung am  29. Juli 2015 

 

Am 29.Juli, dem letzten Schultag, haben wir unsere Viertklässler verabschiedet und  Danke gesagt.

Danke an Frau Schink, unsere Büchereileiterin,  

Danke an Herrn Hupprich, unseren Melodika- ind Akkordeonlehrer

und Danke an Frau Janik und Frau Jaeschke, die uns so kräftig bei der Herstellung unserer Jubiläumszeitung unterstützt haben.

Die Erstklässler haben ihre Paten aus der vierten Klasse mit einem kleinen selbstgebastelten Geschenk und einem Lied verabschiedet.

Verabschiedung Viertklässler


 Schulversammlung vom 17.4.2015

 

Frau Blessing, unsere langjährige Schulsekretärin, mussten wir in dieser Schulversammlung verabschieden. Jede Klasse hatte einen Beitrag zur Verabschiedung eingeübt. Zum Schluss haben wir ihr eine, von allen gestaltete, "Tasche voller guter Wünsche" überreicht.

Wir wünschen Frau Blessing für ihre neue Arbeit alles Gute.


1  

 Schulversammlung vom 29.7.2014


In unserer Schulversammlung am letzten Schultag haben wir uns von den Viertklässlern verabschiedet.


 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Zweitklässler und Drittklässler machten das mit einem Lied.

Die Erstklässler haben ein selbstgebasteltes  Abschiedsgeschenk für Ihre Paten aus der vierten Klasse mitgebracht und verabschiedeten sich von Ihnen.

Die Abschiedsgeschenke wurden bewundert und die Vierklässler bedankten sich mit einem Spiellied.


1  

Schulversammlung vom 24.7.2013


Bei dieser Schulversammlung haben wir uns von den Viertklässlern und von Herrn Susenbeth verabschiedet


1  

 Schulversammlung vom 20.12.2012

 

Am letzten Schultag vor den Ferien haben wir uns zu einer weihnachtlich-fröhlichen Schulversammlung im Musiksaal versammelt:  



 

nach oben

 

 

235365